EU fördert kroatische Hafenprojekte
Mit Freunden teilen
Im Rahmen einer umfassenden Förderaktion der Europäischen Union zur Verbesserung der Kroatischen Hafeninfrastruktur, wurden 25 Projekte ausgewählt und in Auftrag gegeben.
Dabei geht es um Baumaßnahmen im Gesamtwert von 165 Millionen Euro, 11 Projekte wurden mittlerweile abgeschlossen, die anderen sind noch in Arbeit.
Die größten Bauprojekte in unserer Region waren dabei die erweiterte Hafenanlage in Sali mit 12 Mio EUR, und der neue Fähranleger in Kaprije mit 3,2 Mio EUR.
Noch in der Bauphase befindet sich das neue Passagierterminal in Šibenik, mit einem Investitionsvolumen von 8,2 Mio EUR.
Für Interessierte: die gesamte Liste der Projekte und deren Kosten wurde vom Nachrichtenportal morski.hr veröffentlicht.
Kristijan Antic
Gründer und CEO - Kristijan Antic Individually Charter und Kroatien Charter - das Online Portal für Yachtcharter.
Seit über 20 Jahren erfolgreich im nautischen Tourismus tätig.
weitere Beiträge
2 Kommentare zu „EU fördert kroatische Hafenprojekte“
Ich bin gespannt ob der Anleger auf Kaprije überhaupt in Betrieb geht… die Anwohner sind wohl nicht so begeistert davon und auf der webcam sieht man, das der alte Anleger noch in Betrieb ist. Millionen für nichts…. Bin gespannt. Trotzdem freuen wir uns immer etwas von unserem liebgewonnenen Urlaubsort/-Land von euch zu sehen/hören.
Liebe Grüße Diana
Das freut uns als Bootsfahrer sehr – leider ist eine Marina für Tisno nicht dabei.