| BLOG

Sensationeller Fund in den Kornaten

Sensationeller Fund in den Kornaten

Mit Freunden teilen

Wie das Nachrichtenmagazin Jutarnji List  berichtet, machte kürzlich der Fischer Nino Šarin im Bereich des Leuchtturms von Sestrica in den Kornaten, eine sensationelle Entdeckung:

 

in den Kiemen eines Thunfisches fand er ein durchsichtiges Lebewesen, das er zunächst nicht zuordnen konnte. Das Tier war am Leben, Nino fotografierte es, und ließ es wieder frei.

 

Der Wissenschaftler Pero Ugarković vom Institut für Ozeanographie in Split löste anhand der Fotos das Rätsel:

es handelt sich dabei um ein Hummer-Baby, mit ziemlicher Sicherheit noch keinen Monat alt. Der Kleine wurde aus rund 90 Metern Tiefe herausgeholt – man kann ihm nur wünschen, dass dies der letzte Fang in seinem Leben war 😉 

 

Foto: Nino Šarin Paky

Kristijan Antic

Kristijan Antic

Gründer und CEO - Kristijan Antic Individually Charter und Kroatien Charter - das Online Portal für Yachtcharter.
Seit über 20 Jahren erfolgreich im nautischen Tourismus tätig.

Mehr über uns erfahren ➔

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Beiträge

Blog | Newsletter

anmelden und täglich neue Nachrichten erhalten

BLOG

KROATIEN

NEWS

Erhalte unsere täglichen blogbeiträge

Newsletter anmelden

Durch Anklicken des Buttons ANMELDEN erkläre ich mich damit einverstanden, dass die Adria Consulting d.o.o. mir regelmäßig Blogbeiträge per E-Mail zuschickt. Ich kann mich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Detailierte Information zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung