| BLOG

Tornado versenkt Fischerboot vor der Insel Iž

Tornado versenkt Fischerboot vor der Insel Iž

Mit Freunden teilen

Tornado versenkt Fischerboot vor der Insel Iž

Wie zahlreiche Kroatische Nachrichtenplattformen berichteten, wurde gestern früh im Bereich der Südspitze der Insel Iž ein Fischerboot von einem Tornado versenkt. 

 

Die Atlant, eines der ältesten Schiffe Kroatiens, wurde 1908 in Rijeka gebaut. Sie war vom Hafen Kukljica ausgelaufen und im Bereich zwischen Dugi Otok und Iž unterwegs als sie am Rückweg von einem Tornado überrascht wurde. 

 

Meldungen zufolge konnten sich die sieben Mann Besatzung mit dem Beiboot retten, laut deren Aussagen wurden das Schiff vom Tornado regelrecht in die Höhe gehoben und umgeworfen.

 

Das Schiff sank, und liegt jetzt in rund 60 Metern Tiefe. Zahlreiche bunte Transportkisten, die dort treiben, sind stumme Zeugen der Katastrophe.

Tornado versenkt Fischerboot vor der Insel Iž
Picture of Kristijan Antic

Kristijan Antic

Gründer und CEO - Kristijan Antic Individually Charter und Kroatien Charter - das Online Portal für Yachtcharter.
Seit über 20 Jahren erfolgreich im nautischen Tourismus tätig.

Mehr über uns erfahren ➔

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Beiträge

Blog | Newsletter

anmelden und täglich neue Nachrichten erhalten

BLOG

KROATIEN

NEWS

Erhalte unsere täglichen blogbeiträge

Newsletter anmelden

Durch Anklicken des Buttons ANMELDEN erkläre ich mich damit einverstanden, dass die Adria Consulting d.o.o. mir regelmäßig Blogbeiträge per E-Mail zuschickt. Ich kann mich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Detailierte Information zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung