| BLOG

VORSICHT! Der Spaß kann gefährlich werden!

VORSICHT! Der Spaß kann gefährlich werden!

Mit Freunden teilen

VORSICHT! Der Spaß kann gefährlich werden!

Man kann die Szene in der Hauptsaison, an heißen Tagen, sehr oft beobachten: ein Crewmitglied (oft sind es auch Kinder), sitzt am Bug eines fahrenden Sportbootes und lässt die Beine nach unten baumeln.

 

Selbst bei langsamen Geschwindigkeiten ist das sehr ein sehr gefährliches Vergnügen. 

 

Kommt eine Welle (unter Umständen von einem anderen Boot) auf den Bug zu, wird die Kraft des Wassers so groß, dass die Person ins Wasser gespült wird, eine lebensgefährliche Situation!

 

Um sich der Kraft bewusst zu werden, kann man leicht folgenden Test machen: versucht einmal bei einer Geschwindigkeit von 5 Knoten seitlich einen Bootshaken ins Wasser zu halten.

Picture of Kristijan Antic

Kristijan Antic

Gründer und CEO - Kristijan Antic Individually Charter und Kroatien Charter - das Online Portal für Yachtcharter.
Seit über 20 Jahren erfolgreich im nautischen Tourismus tätig.

Mehr über uns erfahren ➔

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Beiträge

Blog | Newsletter

anmelden und täglich neue Nachrichten erhalten

BLOG

KROATIEN

NEWS

Erhalte unsere täglichen blogbeiträge

Newsletter anmelden

Durch Anklicken des Buttons ANMELDEN erkläre ich mich damit einverstanden, dass die Adria Consulting d.o.o. mir regelmäßig Blogbeiträge per E-Mail zuschickt. Ich kann mich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Detailierte Information zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung