| BLOG

Welcher Fisch ist Wildfang – welcher kommt aus der Aquakultur?

Welcher Fisch ist Wildfang – welcher kommt aus der Aquakultur?

Mit Freunden teilen

Welcher Fisch ist Wildfang - welcher kommt aus der Aquakultur?

Besonders in den gehobenen Konobas auf den Inseln wird oft „The catch of the day“ – also der Fang des Tages angeboten. Dass das natürlich in vielen Fällen nicht so ganz der Wahrheit entspricht, ist vielen Gästen auch klar.

Prinzipiell kann man davon ausgehen, dass angebotene Oradas (Goldbrassen) und Branzine (Wolfsbarsche) aus einer Aquakultur stammen. Der Wildfang dieser Fische wird sehr selten in Restaurants offeriert.

Hingegen beim Kovač (Petersfisch) und beim Škarpina (Drachenkopf) kann man davon ausgehen. dass der Fisch ein Wildfang ist. Die beiden ausgezeichneten Speisefische lassen sich nicht züchten!

Kristijan Antic

Kristijan Antic

Gründer und CEO - Kristijan Antic Individually Charter und Kroatien Charter - das Online Portal für Yachtcharter.
Seit über 20 Jahren erfolgreich im nautischen Tourismus tätig.

Mehr über uns erfahren ➔

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Beiträge

Blog | Newsletter

anmelden und täglich neue Nachrichten erhalten

BLOG

KROATIEN

NEWS

Erhalte unsere täglichen blogbeiträge

Newsletter anmelden

Durch Anklicken des Buttons ANMELDEN erkläre ich mich damit einverstanden, dass die Adria Consulting d.o.o. mir regelmäßig Blogbeiträge per E-Mail zuschickt. Ich kann mich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Detailierte Information zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung