| BLOG

Wieder öfter zu sehen – der Gänsegeier!

Wieder öfter zu sehen – der Gänsegeier!

Mit Freunden teilen

Wieder öfter zu sehen - der Gänsegeier!

Das sogenannte „Life Support Project“, das zu 60% von der Europäischen Union finanziert wird, verhilft dem Gänsegeierbestand in Kroatien zu alter Blüte.

Etwas mehr als 2,1 Millionen Euro werden in die Hand genommen, um die Population der prächtigen Vögel, die früher im ganzen Land vertreten waren, zu stärken.

Derzeit gibt es rund 120 Brutpaare, und die hauptsächlich auf den Kvarner Inseln Cres, Krk, Plavnik und Prvić. Durch das Programm soll der Geier wieder vermehrt auch am Festland nisten.

Und hier der Tipp für euren nächsten Kroatienurlaub!

Bildquelle/Foto: Storyblocks

Kristijan Antic

Kristijan Antic

Gründer und CEO - Kristijan Antic Individually Charter und Kroatien Charter - das Online Portal für Yachtcharter.
Seit über 20 Jahren erfolgreich im nautischen Tourismus tätig.

Mehr über uns erfahren ➔

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Beiträge

Blog | Newsletter

anmelden und täglich neue Nachrichten erhalten

BLOG

KROATIEN

NEWS

Erhalte unsere täglichen blogbeiträge

Newsletter anmelden

Durch Anklicken des Buttons ANMELDEN erkläre ich mich damit einverstanden, dass die Adria Consulting d.o.o. mir regelmäßig Blogbeiträge per E-Mail zuschickt. Ich kann mich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Detailierte Information zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung