| BLOG

Urige Konoba an der Ostseite von Kornat

Urige Konoba an der Ostseite von Kornat

Mit Freunden teilen

Urige Konoba an der Ostseite von Kornat

Gibt es wirklich noch Geheimtipps in einer der meist befahrenen Regionen der Adria? Nun, für den, der sie nicht kennt sind’s Geheimtipps! 

 

Unsere Gäste sind immer wieder auf der Such nach Orten und Plätzen, die etwas Besonderes an sich haben – und die jetzt beschriebene Bucht zählt mit Sicherheit dazu.

 

Während sich an der Westseite der Insel Kornat die Restaurants und Bojenfelder aneinanderreihen, ist die südliche Ostseite praktisch leer. 

 

Die Bucht Stiniva war früher bekannt wegen dem dort lebenden Einsiedler und seinem sprechenden Raben. Seit zwei oder drei Jahren ist dort aber nur sehr eingeschränkter oder teilweise gar kein Betrieb.

 

Direkt daneben haben jedoch im Vorjahr ein Pensionist aus Murter und seine Tochter eine kleine, urige Konoba mit einer Mole für maximal 2 Boote aufgemacht. Es gibt einfache Mahlzeiten, fangfrischen Fisch, ein gastfreundliches Lächeln auf den Lippen, und die eine oder andere Geschichte aus alten Tagen.

 

Kornati at it’s best – so wie s früher einmal war! 

 

Aber Achtung – die Buchten keinesfalls bei Bora ansteuern – da der Nordostwind hier ungebremst auftrifft, kann es gefährlich werden.

 

Und HIER sagen wir euch wie ihr hierher kommt!

Picture of Kristijan Antic

Kristijan Antic

Gründer und CEO - Kristijan Antic Individually Charter und Kroatien Charter - das Online Portal für Yachtcharter.
Seit über 20 Jahren erfolgreich im nautischen Tourismus tätig.

Mehr über uns erfahren ➔

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Beiträge

Blog | Newsletter

anmelden und täglich neue Nachrichten erhalten

BLOG

KROATIEN

NEWS

Erhalte unsere täglichen blogbeiträge

Newsletter anmelden

Durch Anklicken des Buttons ANMELDEN erkläre ich mich damit einverstanden, dass die Adria Consulting d.o.o. mir regelmäßig Blogbeiträge per E-Mail zuschickt. Ich kann mich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Detailierte Information zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung