| BLOG

Die ersten Kornaten-Konobe öffnen

Die ersten Kornaten-Konobe öffnen

Mit Freunden teilen

Die ersten Kornaten-Konoben öffnen!

Jetzt tut sich langsam was im Paradies!

Wie jedes Jahr, öffnen dieser Tage die ersten Konobe in den Kornaten!

 

Zu den eifrigsten Gastgebern zählt auch heuer wieder Daniel Ježina von der Konoba Levrnaka:  er hat, laut Website, schon seit 15. April offen.

Wer einen Besuch plant, solle jedoch unbedingt vorher telefonischen Kontakt suchen 😉

 

In der Kornatenmetropole Vrulje ist man zweigeteilt: die Konoba Robinson öffnet am kommenden Samstag (20.4.2024), während sich Jure Jerat von der Konoba Ante, noch einige Tage Zeit lassen möchte. Zwischen 1.Mai und 10.Mai will er seinen begehrten Gastgarten öffnen, das jedoch wetterabhängig.

 

Ähnlich sieht es Duje Šešelja, von der ältesten Konoba im Kornaten Archipel. 

Er möchte seine Konoba Mare auf Katina auch erst in rund 10 Tagen aufmachen, der 1.Mai wäre schon ein gutes Datum, meinte er.

 

Gleich gegenüber, auf Suhi Rat, in der Konoba Suha Punta, werfen die ambitionierten Betreiber den Grill ab 15. Mai an – dann kann man hier wieder die fantastischen Lignje im blutroten Sonnenuntergang genießen.

 

Leider keine Infos haben wir bislang vom Piccolo auf Smokvica.

Aber die Erfahrung der letzten Jahre zeigt: sobald die Segel am Horizont mehr werden, wirft auch Rajka Turčinov ihren Gasherd an, um darauf den besten Hummer der Region zuzubereiten.

 

Also,  obwohl derzeit noch sehr wenig los ist – einer gemütlichen Einkehr steht nichts im Wege!

Fotoquelle: Konoba Robinson

Picture of Kristijan Antic

Kristijan Antic

Gründer und CEO - Kristijan Antic Individually Charter und Kroatien Charter - das Online Portal für Yachtcharter.
Seit über 20 Jahren erfolgreich im nautischen Tourismus tätig.

Mehr über uns erfahren ➔

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Beiträge

Blog | Newsletter

anmelden und täglich neue Nachrichten erhalten

BLOG

KROATIEN

NEWS

Erhalte unsere täglichen blogbeiträge

Newsletter anmelden

Durch Anklicken des Buttons ANMELDEN erkläre ich mich damit einverstanden, dass die Adria Consulting d.o.o. mir regelmäßig Blogbeiträge per E-Mail zuschickt. Ich kann mich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Detailierte Information zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung