| BLOG

Kreuzwellen – ein nicht ungefährliches Naturphänomen

Kreuzwellen – ein nicht ungefährliches Naturphänomen

Mit Freunden teilen

Kreuzwellen - ein nicht ungefährliches Naturphänomen

Heuer im Jänner konnten in der Bucht von Bačvice in der Nähe von Split sogenannte Kreuzwellen beobachtet werden. Die Ursache sind meist starke Winde (in unserem Fall war es Jugo) die durch topographische Gegebenheiten im Küstenbereich umgelenkt werden.

Erfahrene Naturbeobachter und auch Seeleute kennen dieses Naturschauspiel und auch wenn die Wellen selbst meist niedrig sind, herrscht für Schwimmer Lebensgefahr!

Die Unterwasserströmungen können bei Kreuzwellen extrem stark werden – erfahrene Seeleute meiden diese Bereiche.

Hier ein Video vom 10.1.

Kristijan Antic

Kristijan Antic

Gründer und CEO - Kristijan Antic Individually Charter und Kroatien Charter - das Online Portal für Yachtcharter.
Seit über 20 Jahren erfolgreich im nautischen Tourismus tätig.

Mehr über uns erfahren ➔

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Beiträge

Blog | Newsletter

anmelden und täglich neue Nachrichten erhalten

BLOG

KROATIEN

NEWS

Erhalte unsere täglichen blogbeiträge

Newsletter anmelden

Durch Anklicken des Buttons ANMELDEN erkläre ich mich damit einverstanden, dass die Adria Consulting d.o.o. mir regelmäßig Blogbeiträge per E-Mail zuschickt. Ich kann mich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Detailierte Information zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung