| BLOG

Schafe, Esel, Wildscheine oder auch Schakale – wie kommen die Tiere auf die Inseln?

Schafe, Esel, Wildscheine oder auch Schakale – wie kommen die Tiere auf die Inseln?

Mit Freunden teilen

Wilde Schafe, wilde Esel, Schakale oder – Wildscheine! Oft wundern sich unsere Gäste über die zahlreichen Wildtiere auf den Inseln. 

 

Die Frage, die die alle beschäftigt: wie kommen diese Tiere dorthin?

 

Die Antwort ist logisch und einfach: sie schwimmen!

 

Auf der Suche nach Wasser und Nahrung können Wildtiere beachtliche Strecken im Meer zurücklegen. Wie morski.hr im vorigen Jahr berichtete, wurde ein Wildschwein zwischen Molat und Sestrunj beobachtet.

 

Der Schreiber dieser Zeilen traf kürzlich auf der kleinen Insel Kurba Mala in der Nähe von Žut, auf zwei Esel.

 

Die Schakale, die derzeit auf Kornat die Zuchtschafherden bedrohen, wurden übrigens vor einem halben Jahr beim Übersetzen von Dugi Otok auf Katina beobachtet.

Schafe, Esel, Wildscheine oder auch Schakale - wie kommen die Tiere auf die Inseln?

Fotoquelle: morski.hr / 24sata

Picture of Kristijan Antic

Kristijan Antic

Gründer und CEO - Kristijan Antic Individually Charter und Kroatien Charter - das Online Portal für Yachtcharter.
Seit über 20 Jahren erfolgreich im nautischen Tourismus tätig.

Mehr über uns erfahren ➔

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Beiträge

Blog | Newsletter

anmelden und täglich neue Nachrichten erhalten

BLOG

KROATIEN

NEWS

Erhalte unsere täglichen blogbeiträge

Newsletter anmelden

Durch Anklicken des Buttons ANMELDEN erkläre ich mich damit einverstanden, dass die Adria Consulting d.o.o. mir regelmäßig Blogbeiträge per E-Mail zuschickt. Ich kann mich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Detailierte Information zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung