| BLOG

Tagestörn zur Uvala Hiljača auf der Insel Žut

Tagestörn zur Uvala Hiljača auf der Insel Žut

Mit Freunden teilen

Tagestörn zur Uvala Hiljača auf der Insel Žut

Von unserer Basis sind es rund 20 Seemeilen in Richtung Nordwest zu einer der schönsten und weitläufigsten Buchten im Archipel der Kornaten. 

 

Die Bucht Hiljača auf der Insel Žut beherbergt drei, sehr unterschiedliche Konobas. Im Südwesten ist das gehobene Trabakul mit Lounge Bar und Cocktails, (https://www.trabakul.hr/kornati/de/), im Westen die sehr urtümlich-dalmatinische Konoba Vison (keine Website) und im Nordwesten das gutbürgerliche Familienunternehmen Zmara, auch fallweise Sabuni (nach dem Buchtabschnitt) genannt.

 

Hier hier wirklich für jeden Geschmack etwas dabei! 

 

Die Bucht selbst, ist eine traumhafte Badebucht. Beim Zmara und auch beim Vison ist sandiger Grund, hier hat das Wasser – bei richtiger Sonneneinstrahlung – eine atemberaubende türkis Farbe.

 

Bei allen drei Konobas kann man einfach festmachen, bei südlichen Winden wird man eher das Trabakul wählen, bei Winden aus Norden oder Westen das Vison oder das Zmara.

 

Da die Insel Žut nicht innerhalb der Nationalparkgrenzen liegt, ist hier keine Eintrittsgebühr fällig. Die Bojen gehören zu den jeweiligen Konobas, es wird nicht kassiert, es ist jedoch üblich der Konoba, deren Boje man nutzt, auch einen Besuch abzustatten.

 

Und hier – der nächste gute TIPP

Picture of Kristijan Antic

Kristijan Antic

Gründer und CEO - Kristijan Antic Individually Charter und Kroatien Charter - das Online Portal für Yachtcharter.
Seit über 20 Jahren erfolgreich im nautischen Tourismus tätig.

Mehr über uns erfahren ➔

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Beiträge

Blog | Newsletter

anmelden und täglich neue Nachrichten erhalten

BLOG

KROATIEN

NEWS

Erhalte unsere täglichen blogbeiträge

Newsletter anmelden

Durch Anklicken des Buttons ANMELDEN erkläre ich mich damit einverstanden, dass die Adria Consulting d.o.o. mir regelmäßig Blogbeiträge per E-Mail zuschickt. Ich kann mich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Detailierte Information zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung