| BLOG

Das erste Mal im Traumrevier

Das erste Mal im Traumrevier

Mit Freunden teilen

Das erste Mal im Traumrevier

Viele unserer Gäste sind seit Jahren hier, im Archipel von Šibenik.

 

Es freut uns jedoch riesig, dass wir immer wieder Kunden begrüßen dürfen, die zum ersten Mal in der Gegend chartern, und auf Kristijan Antic vertrauen.

 

Die vorgelagerte Inselwelt mit den beiden Nationalparks Kornati und Telašćica gehört mit Sicherheit zu den schönsten nautischen Erlebnislandschaften weltweit.

 

Oftmals sind unsere Gäste, die erstmalig von hier aus in See stechen, unschlüssig bei der Auswahl lohnenswerter Ziele! Bei der Vielfalt an Buchten und schönen Plätzen nur allzu verständlich 😉

 

Vorausgesetzt, es herrschen normale Wetterbedingungen – mit dem für die Region typischen Maestral – haben wir für den allerersten Tag folgenden Tipp für euch:

 

Ihr startet von der Base aus, mit Kurs Südwest und passiert nach 3.5 Seemeilen die norwestliche Spitze von Kaprije. Dannach nehmt ihr Kurs Südsüdwest und nach einer weiteren Seemeile seid ihr bei einem Bojenfeld vor der Insel Kakan angelangt. (Gebührenpflichtig!)

 

Hier kann man wunderbar Schwimmen, in der langgezogenen Bucht findet ihr zwei kleine Konobas, das Babalu und das Sedmo Nebo.

 

Nach einem ausgedehnten Badestopp fährt ihr weiter in Richtung Südosten, zwischen den Inseln Kaprije und Kakan durch. Dann umrundet ihr die Südostspitze von Kaprije und direkt vor euch liegt die Bucht Nozdra mit den beiden Konobas G8 und Matteo. 

 

Auch die Nozdra ist eine landschaftlich sehr reizvolle Bucht, bei nördlichen Winden liegt man hier total ruhig, bei südlichen Winden ist die Bucht jedoch zu meiden.

 

Zu guter letzt fährt ihr – wenn es die Zeit erlaubt, in Richtung Nordosten, vorbei an der Westspitze der Insel Zmajan. Dannach unmittelbar in Richtung Osten bis zur Südostspitze der Insel Tijat. Diese umrundet ihr und vor euch liegt die beliebte Badebucht Tijašnica.

 

Dort noch einen Badestopp, und dann geht’s wieder mit vielen unvergesslichen Eindrücken im Gepäck, zurück nach Sovlje.

Bildquelle: tourist.hr

Picture of Kristijan Antic

Kristijan Antic

Gründer und CEO - Kristijan Antic Individually Charter und Kroatien Charter - das Online Portal für Yachtcharter.
Seit über 20 Jahren erfolgreich im nautischen Tourismus tätig.

Mehr über uns erfahren ➔

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Beiträge

Blog | Newsletter

anmelden und täglich neue Nachrichten erhalten

BLOG

KROATIEN

NEWS

Erhalte unsere täglichen blogbeiträge

Newsletter anmelden

Durch Anklicken des Buttons ANMELDEN erkläre ich mich damit einverstanden, dass die Adria Consulting d.o.o. mir regelmäßig Blogbeiträge per E-Mail zuschickt. Ich kann mich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Detailierte Information zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung